Bekommen wir die Wohnung vielleicht?

6 Antworten

Dann haben sie scheinbar genug Bewerber für die Wohnung. Das ihr sie dann tatsächlich bekommt heißt es nicht.

Du bist vielleicht naiv zu glauben daß Du schon die Wohnung bekommst.

So wie es ausschaut haben die bereist genügend Bewerber oder sich schon für einen Entschieden.

Ob Du die Wohnung bekommst entscheidet der Vermieterin ob sie Dich sympatisch findet und ob Du sie mit dem Gehaltsnachweis und der reinen Schufa überzeugen kannst.

In der Regel ist es oft so, daß man sich viele Wohnungen anschauen wird, denn zum einem paßt einem die Aufteilung der Wohnung nicht oder ein Raum ist zu klein oder man muß die Einbauküche übernehmen, was man nicht will, oder Du bist mit der Lage der Wohnung einfach nicht zufrieden. Zudem kann es auch gut sein, daß Dir der Vermieter patzig kommt, Bedingungen stellt und einem unsympatisch ist. Dann sollte man sich gegen die Wohnung entscheiden.

Aber auch die Vermieter haben viele Gründe einen Interessenten nicht zu nehmen,

obwohl vielleicht alles paßt und Deiner Meinung nichts dagegen spricht. Den wirklichen Grund wirst Du aber bei einer Absage nicht erfahren.

Das weiß ich, weil ich auch Vermieter bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was bedeutet das?

Das es etliche Interessenten gibt und es keine Notwendigkeit gibt, die Wohnung weiter zu inserieren.

Könnte das heißen, wir bekommen die Wohnung

Mit Sicherheit nicht. Weder hat der Vermieter euch kennengelernt, bzw. Eure Unterlagen geprüft, noch habt ihr nach erfolgter Besichtigung eine Anmietung bestätigt.

Wenn das Inserat vor Eurer Besichtigung rausgenommen wurde, dann würde ich das eher negativ sehen. In der Regel wird erst dann deaktiviert, wenn es einen ernsthaften Bewerber gibt. Ihr wärt dann eher der Notnagel, wenn der andere abspringt.

Ich wünsche dennoch viel Erfolg.

Genug Bewerber, die Wohnung wurde vorab schon vergeben aber man hat euch nichts gesagt, etc. alles möglich.

Ja, vielleicht aber eher nicht.

Bis morgen könnte die Wohnung weg sein.