bekommen teeniemütter von rtl2 geld fürs mitmachen?

5 Antworten

Die Medien bezahlen jeden der sich für die Öffentlichkeit zum Affen zum gespött oder sich lächerlich machen will....Frage mich immer was Menschen alles für Geld machen.... Wobei ich mir das jetzt verkneifen werde die frage zu beantworten ich hoff nicht das du das auch tun möchtest einige male werden Dinge anders oder extremer dargestellt als es ist um die "Spannung" aufrechtzuerhalten frauentausch Schwiegertochter gesucht und vieles mehr.....bitte nicht darüber nachdenken dieses Geld kostet dich viel und nichts wirst du bekommen was mit Geld wieder gut zu machen oder zu revidieren wäre spott und hähme ist was diesen Menschen am ende bleibt

... es gibt eine Reihe von Sendungen (bei den Privaten), in denen die Darsteller eine Aufwandsentschädigung erhalten !

Viele dieser Doku´s sind Dramaturgisch bearbeitet, so dass der Zuschauer auch entsprechend unterhalten wird ...

ich denke schon, dreht sich nur drum wie viel.... Glaubst doch nicht ernsthaft, die machen das für umme? Hast mal gesehen welche Leute da mitmachen? :D

phroh  18.12.2014, 16:52

Auf jeden Fall haben sie ne schöne Erinnerung an die Geburt ihres Kindes.

Na klar kriegen die Geld. Das sind Laiendarsteller die du da im Fernsehen siehst, oder denkst du das ist echt?! :D

Das ist alles vorbestimmt, was sie sagen und wie sie sich verhalten sollen, wie sie sich anschreien, und und und...

Sag nicht, du hast auch nur eine einzige Sekunde geglaubt, das alles live ist, und die Fernsehkameras immer in den passendsten momenten alles zum richtigen Zeitpunkt filmen, dazu noch aus den richtigen perspektiven, so das daraus durch reinem Zufall so 'spannende' Reportagen werden können? :D

Es ist alles nur gespielt! Egal was du dir im Fernsehen anschaust ;-)

habibibiene91
Fragesteller

Die Mädels sind wirklich schwanger das sind keine gespielten scenen ... vielleicht nach gespielt aber doch nicht ausgedacht!

Sweetdaniel  27.06.2013, 10:06
@habibibiene91

Klar, bestimmte Dinge stimmen schon, was man sieht. Aber der rest wird in solchen Reportagen immer dramatisiert, und jeder kriegt seine Rolle wie er zu spielen hat usw.. Genauso wie es auch bei den Richtershows ist, die es da immer gibt, oder gab! Denn genau das ist das was (naive) Leute vorm Fernsehen sehen wollen, das es Einschaltquoten bringt. Wer viel Fernsehen sieht, wird auch den ein und anderen mal in der einen Sendung und mal in einer anderen in einer anderen kleinen Laiendarstellerrolle wieder entdecken.

Auch die Namen und der Wohnort stimmen selbstverständlich nicht, wenn die bei einigen Dingen angegeben werden. Ist halt wie ein Fernsehfilm, nur als ne primitive Show verpackt, welche aber gut bezahlt wird ;-)

Jeder Schauspieler wird für seine Arbeit enlohnt. Warum nicht diese?

phroh  18.12.2014, 16:52

Geburt lässt sich schlecht spielen, meinst Du nicht auch? Erstmal DENKEN, dann SCHREIBEN!

catchan  18.12.2014, 23:55
@phroh

Bei Teenie Mütter sieht man nicht mehr als wie bei einer Geburt in einem Film oder Serie, wo man weiß, dass es geschauspielert ist.

Und all diese Filmgeburten beweisen durchaus, dass man dies spielen kann.

Erstmal DENKEN, dann SCHREIBEN!

Na, wenn du das sagst! schmunzel

phroh  24.02.2015, 14:38
@catchan

Du vergleichst jetzt nicht echt Spielfilme mit einer Fernsehdoku? Würde man die Teeniemütter mit einem künstlichen Bauch ausstatten und die Schwangerschaftsstreifen schminken, dazu noch das Kunstblut auf das "geliehene, frische" Baby schmieren und einen Kreissall für Dreharbeiten anmieten hast Du Kosten die um ein Vielfaches über dem liegen, was für Fernsehdokus drin ist.

Nee, ehrlich. Denk mal drüber nach! Teeniemütter ist kein Hollywood-Film. Das kann nur echt sein.