Bekommen die Klimaaktivisten eigentlich Ärger?

4 Antworten

Wenn sie illegale Handlungen begehen hat es natürlich auch für sie Konsequenzen - natürlich vorausgesetzt ihre Personalien sind bekannt.

Neulich bat sogar ein Klimaaktivist um spenden weil er seine Strafen nicht mehr bezahlen kann. Link

YBCO123  15.01.2023, 13:11

naja, die par tausend € werden locker zusammen kommen...

Alles eine Frage der Sichtweise...

Der Antrieb ist der Klimaschutz... ok...

...daher stützen sie sich auch aufs Demonstrationsrecht...

Im einzelnen beschädigen sie aber Dinge, behindern den Verkehr usw. ...

...dafür gibt es Vorschriften und Sanktionen...

...diese sind die Kerlchen ausdrücklich bereit zu tragen...

...lies mal ihren Aktionskonsens...

,,Ärger" kann es geben z.B. bei Sachbeschädigung , Behinderung von Straßenverkehr oder Einsatzfahrzeugen, Widerstand gegen Einsatzkräfte.

Ja, wenn man sich an der Straße fest klebt ist das Gefährlicher Eingriff in den Strasenferkehr

Kann mit einer Freiheitsstrafe bestraft werden am besten klebst du dich einfach mit einem Schild in deine Einfahrt, das ist legal aber überlege dir gut, wie du dich wider trennen kannst von der Straße.

Ich hoffe du willst das nicht machen, für dir haut ist es sicher nicht gut