Bekomme Ständig Kopfschmerzen von Fisch

3 Antworten

Wenn Du nur Kopfschmerzen von Fischstäbchen bekommst dann ist es nicht das Histamin,da gibt es massig Lebensmittel die viel mehr Histamin enthalten,also eine Histaminitolleranz kannst Du ausschliessen,Es kann ein Zusatzstoff sein der das Verursacht,zum Beispiel Glutamat,auch das in Fisch enthaltene Tyramin kann zu Kopfschmerzen führen wenn Du empfindlich darauf reagierst.Wenn Du allerdings auf unpanierten Fisch nicht mit Koofschmerzen reagierst dann kann es an der Fertigpanade der Fischstäbchen liegen,und da an einen Zusatzstoff.

möglicherweise brätst du die Fischstäbchen mit zu viel Fett, das löst bei mir schonmal Kopfschmerzen aus. Allerdings kann es auch sein, dass du eine Unverträglichkeit gegenüber eines der Konservierungsstoffe haben könntest...

wahrscheinlich ist in der Panade Glutamat (E625)enthalten. Das kann Kopfschmerzen auslösen