Bekomme so schnell schlechtes Gewissen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast einen unterwürfigen, ja, man möchte fast schon sagen masochistischen charaktergrundtyp (entwickelt). im laufe der jahre ändern wir unter bestimmten umständen (pubertät, eigene wohnung etc.) unsere psychische grundstruktur. ein solcher prozess lässt sich unter gegebenen umständen hervorrufen.

wenn es zum nächsten mal in deinem leben zu einem einschneidenden erlebniss kommt, versuch dich durch ständige wiederholung einem neuen (gewünschtem) denkmuster zu verpflichten.

alles übungssache, bzw. konditionierung.

dumbidei
Fragesteller

schöne antwort ;) musstes mir zwar 2 3 mal durchlese aba klasse ;)

danke

Daran, das Du wohl zur Zeit an Dir selbst zweifelst... Dein Selbstbewußtsein hat wohl ein wenig gelitten...

dumbidei
Fragesteller

Du kanns sehr gut recht haben ;)

danke ;)

Eigentlich sehnst du dich nach Harmonie und dort strebt dein Unterbewusstsein hin.

dumbidei
Fragesteller

Dankeschön ;) das klingt auch einleuchtend ich sehn mich wirklich nach Harmonie ;)

bist du grad in der pubertät???denn ich tippe stark auf deine hormone: hormone machen gefühlchaos!

dumbidei
Fragesteller

auch sehr gut möglich ;) also ja bin ich

danke ;)

Vielleicht ist Dir mit der Zeit klar geworden , dass Anmotzen auch nicht das Wahre ist, auch wenn man im Recht ist.Ich denke , dass Du dabei bist erwachsen zu werden.