Bekomme keine Trophäen bei GTA 5 mehr, was tun?

2 Antworten

Hast du das Spiel auch auf der PS3 gespielt? Es ist bekannt, dass die Trophäen sich nicht immer freischalten, falls es der Fall ist. Es wird daher Empfohlen den Storymodus auf der PS4 offline zu spielen.

Luca120945
Fragesteller

Zocke auf der PS4.

PShap  30.12.2016, 21:45

Das ist mir schon klar. Hast du GTA5 AUCH auf der PS3 gespielt und bist dann auf die PS4 gewechselt? Als Spieler der PS4-Version kann es zu Problemen bei dem Freischalten von den Offline-Trophäen kommen, wenn man die PS3-Version zuvor schon gespielt hat. Dies betrifft vor allem die Sammelobjekt Trophäen. Sollte man also Probleme mit dem erspielen vereinzelter Trophäen haben, kann man das Spiel komplett ohne Internetverbindung starten. Das bloße Abmelden vom PSN bringt hier nicht den gewünschten Erfolg, man muss komplett vom Internet getrennt sein, darüber hinaus sollte man sich vor jedem trophäenrelevanten Ereignis einen manuellen Save anlegen. Die Trophäe "Zuhause in San Andreas" ist verbugt. Wichtig ist, dass du nicht einen Teil des umliegenden Wassers und die Inseln vergisst. Eine gute Methode ist die, mit einem Flugzeug im Zick-Zack über die Map zu fliegen. Falls du dir sicher bist, dass die komplette Karte aufgedeckt ist und du keine Stelle mehr siehst, wo etwas verdeckt sein könnte und hast die Trophäe nicht erhalten, bist du von dem Bug betroffen. Die Trophäe kann aber freigeschaltet werden, indem du speicherst, das Spiel verlässt und es erneut startest.

Spiel Neuinstallieren

Luca120945
Fragesteller

Also war die ganze investierte Zeit um sonst?

kuerzelmasta  29.12.2016, 01:13

wenn du kein savegame mehr hast vor der kompletten erkundung, ja

Luca120945
Fragesteller

Wenn ich neu installiere sind doch alle meine Spielstände weg?

kuerzelmasta  30.12.2016, 21:10
@Luca120945

Ich weiß jetzt nicht ob man die auf der Konsole irgendwie sichern kann, oder ob die gar nicht automatisch mit gelöscht werden.