Bekomme Haare nicht gestylt?

Referenzbild

2 Antworten

Es ist gut, dass Du Deine Haare täglich wäschst, es ist bis heute ein Märchen, dass man Haare ausfetten lassen soll. Davon hat man keinen Benefit, ausser ungepflegt auszusehen.

Haare können täglich gewaschen werden mit den richtigen Produkten.

Besorge Dir mal eine Volumenserie mit Conditioner und Trockenshampoo.

Wenn Du Deine Haare getrocknet hast, dann gibst Du etwas Trockenshampoo in die Ansätze, die Frisur bleibt fluffig und fettet weniger schnell nach.

Vielleicht steht bei Dir doch mal ein Friseur wechsel an, der Dir die Haare typgerecht schneidet.

Ein Fassonschnitt wäre sicher stylish bei Dir.

Bild zum Beitrag

Pinterest.

Viel Erfolg.

Ich abwechselnd Shampoo und nur Wasser auch gut? Theoretisch könnte ich schon jeden 2. Tag waschen, aber manchmal benutze ich noch extra Produkte, die ich ohne Shampoo nicht rausbekomme.

Ohne Tenside löst sich das Fett nicht, nur Wasser reinigt nicht.

Arganöl würde ich mal weglassen.

 - (Style, Pflege, Friseur)
anonym72202
Fragesteller

Ich überlege schon länger Conditioner zu benutzen.

Auch finde ich das der Friseur die Haare typgerecht schneidet, allerdings finde ich den Styl nicht so toll.

Ich bin Fan davon wenn die Haare vorne bis ca auf Augenhöhe hängen und so messy durcheinander sind.

Mein derzeitiger Schnitt kommt sogar sehr nah an einen Fassonschnitt ran.

DianaValesko  06.01.2024, 16:06
@anonym72202

Dann versuche mit Volumenschaum zu arbeiten, da werden die Haare voluminöser und fluffiger.

DianaValesko  06.01.2024, 16:26
@anonym72202

Diese Frisur erreichst Du leider nicht allein durch Styling bei deinen glatten Haaren, da muss eine leichte Dauerwelle her.

Maybe Dauerwelle, aber dein Problem ist eben das du sie jeden Tag wäscht. Lass sie mal richtig ausfetten, auch wenn es die ersten paar Tage eine Qual ist. Wasch sie lieber 2 mal die Woche.

anonym72202
Fragesteller

Ich abwechselnd Shampoo und nur Wasser auch gut? Theoretisch könnte ich schon jeden 2. Tag waschen, aber manchmal benutze ich noch extra Produkte, die ich ohne Shampoo nicht rausbekomme.

Außderdem benutze ich nach dem Duschen noch Argan Öl für die Haare, da ich gehört habe, dass die das beim Föhnen vor der Hitze schützt und allgemein gesund ist.

zyrotic213  06.01.2024, 17:30
@anonym72202

Was für Produkte bekommst du ohne Shampoo nicht raus? Wasser sollte doch reichen.