"Bekifft" Im Straßenverker Angehalten worden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

schau mal:

gesetzliche Bestimmungen: § 2 Abs. 12 StVG:

"Die Polizei hat Informationen über Tatsachen, die auf nicht nur vorübergehende Mängel hinsichtlich der Eignung oder auf Mängel hinsichtlich der Befähigung einer Person zum Führen von Kraftfahrzeugen schließen lassen, den Fahrerlaubnisbehörden zu übermitteln, soweit dies für die Überprüfung der Eignung oder Befähigung aus der Sicht der übermittelnden Stelle erforderlich ist. Soweit die mitgeteilten Informationen für die Beurteilung der Eignung oder Befähigung nicht erforderlich sind, sind die Unterlagen unverzüglich zu vernichten."

Ärztliches Gutachten:

Wird man polizeilich mit BTM "erwischt" (Konsum, Besitz, Handel... auch bei geringen Mengen), muss man damit rechnen, durch die Fahrerlaubnisbehörde zur Vorlage eines ärztlichen Gutachtens aufgefordert zu werden. Legt man kein Gutachten vor, ist die Fahrerlaubnis weg.

Galaxysplus
Fragesteller

Also kann dies Bedeuten wenn ich Glück haben sollte kann es angehen das ich meinem Führerschein behalten darf?

ginatilan  12.10.2012, 06:40
@Galaxysplus

wenn das äG negativ (also positiv für dich) ausgeht kannst du dein FS behalten.

du solltest aufpassen was du sagst, beim äG wird nur Probierkonsum akzeptiert.

dazu muss dann natürlich auch der THC-COOH-Wert passen.

Galaxysplus
Fragesteller
@ginatilan

Hallo habe mit denen jetzt telefoniert und ich soll irgendwas mit 70 pro irgendwas haben anzeige wird vielleicht fallen gelassen und mit Führerschein wenn ich Glück habe 1Monat wo ich mir aussuchen kann wo er weg ist und 250 oder 500 Euro Geld strafe melde mich nochmal wenn ich neueres weiß dauert wohl nochmal 4Wochen

Galaxysplus
Fragesteller
@ginatilan

Hallo wollte dir einmal eben schnell berichten was jetzt Sache ist habe den Brief jetzt bekommen habe einen Monat Fahrverbot bekommen und 800Euro Geldstrafe ich bin so froh das es dabei bleib und das ich keine mpu machen muss :) habe dafür aber jetzt natürlich zuhause Stress aber das ist mir alles lieber als irgendwie alles zu verlieren liebe grüße Marc-andre :)

ginatilan  28.11.2012, 16:08
@Galaxysplus

ich bin so froh das es dabei bleib

strafrechtlich bleibt es bei der Strafe, jetzt kommt aber dann noch die Fsst mit dem äG

Galaxysplus
Fragesteller
@ginatilan

Danach haben die nicht gefragt wollen jetzt nur noch das Geld haben und meinen Führerschein für einen Monat und dann sollte es das eigentlich gewesen sein also wie bei der Frau jülfs in wildeshausen angerufen hatte wollte sie nichts anderes wissen ausser ab wann ich bezahlen kann und den Führerschein abgeben kann da habe ich jetzt auf ratenZahlung gemacht und den Führerschein werde ich abgeben nächstes Jahr Februar weil ich jetzt gerade noch 2 Monate probearbeit mache.

Was Verlagen sie den bei einer äg? Das wäre jetzt noch eine frage die ich hätte ist das ein normales Gespräch oder wie geht das von statten? Mfg Marc :)

Man lebt nur einmal :DDD

Wenn du Tv Schaust, fragen immer die bullen einen, ob man Grass geraucht hat bzw etwas genommen hat. Die sagen ja dann immer nein. Darauf aber, dass sie vor 1 jahr oda so mal gekifft haben oda so.

Ka, Kann der Bluttest auch sagen, wann genau du das genommen hast? Der Schein ist eig erst weg, wenn du wärend des fahres Etwas genommen hast.

Tja blöd ne? Führerschein weg, MPU auf jeden Fall und ne Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss gibts auf jeden Fall! Mal vorher drüber nachdenken! :)

naja selber schuld die werden dir schon noch sagen was du alles machen must ;D