Bekannte Zigarettenmarke 1945, 1975 in Österreich?

2 Antworten

dadpac13
Fragesteller

Danke! Weißt du vielleicht ob 1975 auch filterlose NIL in Österreich verkauft wurden? Das geht aus dem Artikel nicht hervor..

DrDralle  22.04.2018, 18:32
@dadpac13

Nil gab es zu diesem Zeitpunkt nur mit Filter. Habe die in den 60ern bei Geldknappheit selbst geraucht. 10er Pack 5,50 Schilling

Ich fürchte keine der im Krieg erhältlichen Marken hat es ab 1950 noch gegeben. Erhältliche Marken leider nicht immer mit Jahreszahl:

150 Jahre Österreichische Tabakregie (Österreichische Tabak-Regie)

A3 Austria Tabakwerke AG (1962)

Abadie Zigaretten

Amneris (Österreichische Tabakregie)

Arktis Austria Tabakwerke (1960’s)

Asta (Austria Tabakwerke AG)

Austria Austria Tabakwerke AG (1950’s,1960’s)

Austria 1 Austria Tabakwerke AG (1948)

Austria 2 Austria Tabakwerke AG (1950’s)

Austria 3 Austria Tabakwerke AG (1947, 1960’s)

Austria C Austria Tabakwerke AG (1950’s, 1960’s)

Austria Probemischung Austria Tabakwerke AG (spät 1940’s, 1950’s)

Austria Spezial Austria Tabakwerke AG (spät 1940’s)

Belvedere Austria Tabakwerke AG (1960’s)

Dames (Österreichische Tabakregie / Austria Tabakwerke AG)

Divia Austria Tabakwerke AG (1960’s)

Donau (Österreichische Tabakregie / Austria Tabakwerke)

Drama Austria

Dritte Sorte (Austria Tabakwerke AG)

Egyptische III. Sorte Austria Tabakwerke AG (1950’s)

Einheitszigaretten Mischung B Austria Tabakwerke AG (1946-1947)

Siehe auch: http://cigabox.de/zigarettenfabriken/oesterreichische-tabakregie/