Bekannte liegt im Sterben - Was soll ich ihr schreiben?

8 Antworten

Wie wäre es, wenn du sie einfach persönlich besuchst. Ich denke, wenn man sich so gut kennt, dann sollten die letzten Worte nicht geschrieben sondern persönlich sein.

simone1962  01.07.2011, 13:48

sehr gute Antwort

wirbelwind2011
Fragesteller
@simone1962

Leider geht das nicht mehr. Sie darf außer Ihrer Familie keinen Besuch empfangen, Briefe/Karten gehen aber noch...

wenn sie im sterben liegt wird sie wohl kaum die zeit ahben etwas zu lesen.... ich würde es ihr persönlich sagen und dass es schön war sie kennengelernt zu haben

Wenn Deiner Bekannten noch etwa 2 Wochen Zeit bleiben, ist das sicher auch für sie sehr hart und ich denke, da will sie sicher auch nicht mehr viel Lesen und was sagt man in einem brief zu jemandem, von Dem man sich Verabschieden möchte oder Muss, was auch immer! Hast Du schon mal dran gedacht, sie nochmal zu Besuchen, ? Hätte sie wohl Freude? Also ich würde so jemanden nochmal sehen wollen und ausserdem kannst Du auch nochmal für sie da sein, sie in den Arm nehmen und ganz leise Tschüss sagen. Was Denkst Du, würde sie sich nicht auch Freuen, wie lange habt Ihr Euch denn nicht gesehen. Vllt tut es Ihr ganz gut, wenn du mit ihr noch ein, zwei Stunden verbringst. Wenn Du Zweifel hast, Frag doch jemand aus ihrer Familie, ob Das für sie gut wäre, die wissen das dann schon und sind auch Ehrlich mit Dir! Viel Kraft ! G.Elizza

Kannst du sie nicht einfach besuchen,das würde vieles leichter machen,ansonsten schreib über deine Gefühle.

Das ist echt schlimm! :( also es ist hart zu sagen Tschüß. Schreib doch irgendwas das du sie gern hast und dich leider jetzt verabschieden möchtest so schwer es auch ist. Und ich würde auch nochmal hin, wenn du kannst :(