1

Beißender/ stechender/ nicht zuidentifizierender/ schweißähnlicher Geruch in der Wohnung. POMELO??!

Frage von mateo74 mateo74

Seit 1 stunde in etwa durchzieht es unsere Wohnung mit einem extrem wiederlichen, sehr penetranten, stechendem unangenehmen geruch. Es ist kaum zu identifizieren doch lässt sich auch durch mehrmaliges durchlüften kaum beseitigen. Eine mögliche Quelle könnte die Pomelo sein, die wir vorher aufgeschnitten haben, jedoch riecht die Frucht ansich garnicht, nur die Schale verbreitet wohl diesen üblen Geruch. Kennt jemand diese eigenart dieser Frucht? Liegt es an diesem Obst, das wir hier alle kaum mehr richitg atmen können :S? Wir sind echt ratlos.

nochmal: es riecht nicht vergammelt oder stinkend, es ist ein sehr stechender geruch, er ähnelt dem Zitrusgeruch schon sehr, wiederum auch sauerkraut und leider auch schweiß... Liegt das an der Frucht? denn dann kaufe ich sowas niewieder!

danke schon mal im vorraus. ( und spart euch die pubertären "wasch dich" sprüche )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von qwert089 qwert089

Meiner Theorie nach handelt es sich um das normalerweise geruchslose REIFEGAS ETHEN/ETHYLEN, welches sich evtl hochkonzentriert IN der Schale befindet?

Interessanter weise wird das unterschiedlich intensiv wahrgenommen(Freundin,Bekannte)

ICH rieche/schmecke(!) das Gas EXTREM (leicht stechender,citrusartiger Gasgeruch, flaues Gefühl Zunge,Kopfschmerzen(!))und verlasse den Raum+lüfte nach dem schälen;)

Würde deshalb auch Sinn machen die Frucht zu verschweissen,um in der nähe gelagertes Gemüse/Obst vor zu schneller Reifung zu schützen. gruss

• 0
    Antwort von chinamelo chinamelo

Hallo, ich habe in letzter Zeit auch eine Pomelo gehabt, die im Raum sehr intensiv gerochen hat - irgendwie eklig nach Chemie. Danach habe ich sie mir mal genau angesehen und festgestellt, dass unter dem Netz die Pomelo total eingeschweißt ist - wahrscheinlich Schale behandelt, damit länger haltbar. Selbst dieser Geruch ist oft in dem Fruchtfleisch zu schmecken, so dass es vorerst keine Pomelo gibt. Manchmal sind sie auch total geschmacklos und grob faserig. Erntezeit ist ja wohl von Oktober bis April. Also warten, bis die heimischen Erdbeeren gereift sind und im Okt. noch einmal probieren. Viele Grüße Heidi

• 0
    Antwort von fraise82 fraise82

Hi, ich hatte schon oft Pomelos, aber keine von denen hat jemals so gestunken...Habt ihr vielleicht irgendwas mit rohen Zwiebeln gemacht? Die können so stinken.

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Vielleicht wurde die Schale mit nem Spritzmittel behandelt?

• 0
    Antwort von drsnuggles1980 drsnuggles1980

bist du sicher dass du keine stinkfrucht gekauft hast? von pomelos habe ich das noch nie gehört...

• 0
    Antwort von X3rr0S X3rr0S

hmm ich denke das der zitrus geruch einfah cvon de rpomelo kommt abre dieses schwiesartige ich aknns mri net vorstlelen das di epomelo was damit zu tun hat hab tihr ne katzee? das sitntk ordentlichw enn die in die wohnugn pissen udn geht so in die richtung

Kommentar von mateo74 mateo74mateo74

nein keine katze... mh das ist so seltsam, weil es kam so plötzlich

• 0
    Antwort von tigrispanthera tigrispanthera

An der Frucht kann es nicht liegen, die Schale ist zwar dicker, aber ähnlich einer Pampelmuse.

• 0
    Antwort von NeoExacun NeoExacun

Ich habe schon mehrere Pomelos gegessen, aber ich habe sie gerochen, solange Teile davon im Raum waren. Und auch dann nicht sehr intensiv.

Kommentar von mateo74 mateo74mateo74

kann ausströmendes gas so riechen? :S

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.