Kennt ihr Beispiele in der 2 Kräfte auf den gleichen Körper wirken?

4 Antworten

Erdanziehungskraft undBeschleunigung beim Auto. Fliehkraft und Beschleunigungskraft beim Rad eines beschleunigten Motorrades. Beschleunigungskraft und Erdanziehungskraft bei einer Rakete, die ins All geschossen wird.......usw usw usw

Wenn du auf dem Boden stehst, dann wirken zwei Kräfte auf dich, die Gewichtskraft nach unten und die Kraft des Bodens auf dich nach oben, beide ergeben zusammen 0, daher bleibst du stehen

Ja, z.B. Reibung und Zugkraft!

jede situation und auf jeden körper zu jeder zeit.