Beispiele für Fragen bei A1 Führerschein?

4 Antworten

die theorie für A-scheine unterscheidet sich nicht im wesentlichen von denen für B.

in der theorie geht es vor allem um verkehrsregeln, vorfahrt etc. dabei kommt es nicht drauf an, ob du auf 2 oder 4 rädern, ob mit einem mofa oder einem 40tonner unterwegs bist. die verkehrsregeln gelten für alle verkehrsteilnehmer.

die physikalisch/technischen unterschiede zum auto lernst du in der fahrpraxis, bzw. während deinen fahrstunden oder in der besprechung mit deinem fahrlehrer kennen

Die offiziellen Fragen aus dem Fragenkatalog. Üblicherweise gibt deine Fahrschule dir Übungsmaterialien, mit denen du dich vorbereiten kannst. Von diesen Fragen kann jede dran kommen. Du sollst ja schließlich auch jede wissen. Viele sind sowieso selbsterklärend oder herleitbar, wenn man nicht ganz blöd ist. Nur wenige muss man wirklich auswendig lernen.

Es gibt einen festen Fragenkatalog. Und logischerweise kamen Fragen aus diesem dran.