Warum wird mir beim zocken übel?

8 Antworten

Wie schon gesagt sehr warscheinlich motionsickness. Tritt am häuftigesten bei FPS auf. Andere genre sind da weniger betroffen. Third person shooter sind weniger schlimm. Wenn du auf PC spielst solltest du drauf achten das du fps nicht unter einem FOV von 90 spielst. Eventuell sogar höher. Lass die finger von konsolenports insbesondere denen die keine einstellung  fürs FOV haben üblicherweise haben die ein FOV von 60-70 was grausam ist auf pc. (auf konsole 2 meter vom fernseher weg ist sowas nicht wirklich tragisch)

Spiel verschiedene genre und schau wie du drauf reagierst und spiel die genre die dir am wenigsten schlechte gefühle machen.

könnte sogenannte "Motion-Sickness" sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiel%C3%BCbelkeit

Das hatte ich früher bei manchen Games auch. Insbesondere, wenn sich der Raum drehte (Ich hatte das bei Gex 3D besonders stark, da man hier auf Wände raufklettern konnte und sich die Kamera dementsprechend mitgedreht hat).

war bei mir auch mal so.. versuch einfach mal die zeit deines zockens zu reduzieren und dafür mehr zu schlafen oder sport zu machen, hat mir zumindest geholfen.. das war so die zeit als ich 4-6 stunden am tag gezockt habe, habe das jetzt auf eine oder sogar keine stunde am tag reduziert

Kiwilein89
Fragesteller

Zocke schon wenig.. 2 Std im Monat höchstens..

Hallo,

neigst du zu Drehschwindel? Möglicherweise ein Kreislaufproblem.

PC Spiele können das verstärken. Also das schwindelgefühl

Grüße

Vielleicht zockst du zuviel? Man sollte immer Regelmäßige Pausen machen. Sich bewegen und viel frische Luft ins Zimmer lassen.

Kiwilein89
Fragesteller

Zocke relativ wenig. Wenn es hochkommt ca 2 Std in der Woche..