Beim warmen Baden Schwindel, schweren Kopf, schwäche Gefühl?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu heiße Bäder sind für den Kreislauf häufig nicht gut. Sie lassen den Blutdruck absinken, fördern Schwindel und es kann zu Stürzen beim Aufstehen kommen, da der Blutdruck abfällt. Deshalb Dusche Dich nach dem Baden immer lauwarm ab. Das bringt den Kreislauf wieder in Schwung.

Deichgoettin  09.04.2015, 09:12

Danke für den Stern :-))

Das liegt am Kreislauf.

Bedingung für eine schelchte Kreislaufsituation ist der Blutdruck. Im Gegensatz zu dem Vorposter behaupte ich aber, dass du einen zu niedrigen Blutdruck hattest.

Sollte sich das häufen, solltest du mit deinem Hausarzt sprechen und deinen Blutdruck kontrollieren lassen.

Cclass22
Fragesteller

Hi,

vielen Dank! Letztes mal hatte meine Ärztin bei mir einen Blutdruck von 150 gemessen, sie sagte aber, dass es wahrscheinlich an der Aufregung (Arzt, usw.) liegen kann. Seitdem kontrolliere ich fast jeden Tag meinen Blutdruck. Dieser liegt tagtäglich im 135-140er Bereich zu 85-90. Eventuell könnte es auch sein, dass ich zu dieser Situation einen niedrigen Blutdruck hatte - das weiß ich aber nicht.

Liebe Grüße!

amdros  28.02.2015, 21:11
@Cclass22

Hast du nicht..einen zu niedrigen Blutdruck..bis 140 ist der Blutdruck bestens..

Ich glaub das Gefühl kennen viele..da hat der Kreislauf verrückt gespielt! Hört sich blöd an aber ich mach das Fenster immer auf kipp so das ich frische Luft bekomme und dann geht das. Mach am besten auch die Durchvorhänge nicht zu das staut die Hitze nur noch mehr

Da ist der Blutdruck in den Keller gegangen.

Dein Kreislauf hat durch das warme Wasser ein wenig verrückt gespielt, in so einem Fall solltest Du das Fenster öffnen und Dich aufrecht setzen, oder kühles Wasser zulaufen lassen und die Beine hoch legen.