Beim Vorhaut hinten tragen sieht die vorhaut direkt unter dem Eichelkrans aufgedunsen aus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, da die Vorhaut auf etwas reagiert, was man nicht machen sollte.

Die Idee, die Vorhaut zurückzutagen ist eine sehr schlechte - man sollte das auf keinen Fall machen, auch wenn das im Internet als Anleitung steht. :)

Die Vorhaut ist dafür gedacht, die Eichel vor Aiustrocknung zu schützen; zusätzlich zu ihrer sexuellen Funktion. Wenn du sie zurückträgst, dann kann das ja nicht mehr funktionieren.

Dass es "aufgedunsen" aussieht liegt an einer Lymphschwellung - die Vorhaut ist in einem unnatürlichen Zustand gelagert und füllt sich daher mit Gewebsflüssigkeit. Du bist nicht der erste mit dem Problem - deswegen rate ich jedem vor unsinnigen Anleitungen wie "Vorhaut-zurück-tragen" ab.

Wenn du deine Vorhaut wieder so lagerst wie sie sein soll, dann schwillt die Vorhaut wieder automatisch ab - mac hdir da keine Gedanken.

Ansonsten: einfach bleibenlassen. :) Deine Eichel härtet sich von alleine ab, wenn du mehr Erfahrungen sammelst; solche Anleitungen brauchst du nicht.

Lg

CalicoSkies  15.04.2014, 00:27

Danke für die Hilfreichste Antwort :)