Beim Schlucken komischer Geruch

6 Antworten

Das kann viel sein. Zahnfleischentzündungen (Gingivitis, Parodontose usw.), Caries, Mandelsteine, Magen. Das meisste kann der Zahnarzt ausschließen.

saselina
Fragesteller

nicht der HNO arzt?

seasons26  05.11.2011, 20:16
@saselina

HNO Arzt sofern es ggf mit den Mandeln zu tun hat. Ich würde aber erst zum Zahnarzt gehen, da von den Zähnen das meiste ausgeht.

Evtl. ne Infektion. Spuckst du manchmal weisse Stückchen aus?

saselina
Fragesteller

nein..

Abnehmbar  05.11.2011, 18:39
@saselina

Kaugummi, Tee, scharfes Essen. Salbeibonbons. Wenn nichts hilft, evtl. mal beim Arzt abchecken lassen.

Klingt nach ner Zahnfleischentzündung. Die Bakterien sondern Schwefel während der zersetzung ab, die man dann als unangenehmen Geruch, oder Geschmack wahrnimmt. Ich rate dir einen Besuch beim Zahnarzt, sowas sollte ausgeheilt werden!!

Klingt nach einer Magenübersäuerung, solltest mal nen arzt konsultieren um sicher zu gehn. Man kann sich mit Kohletabletten und der reduzierung zuckerhaltiger/säurehaltiger Nahrung ganz gut selbst helfen, aber ich kann ja keine ferndiagnose stellen!

vl schleim oder so im rachen =?... kannst ja mal zum artzt damit gehen ;)

mfg