Beim Reinigungslauf der Spülmaschine Deckel vom Salzfach vergessen. Was nun?

2 Antworten

Hallo nozama2

Ein Problem kann es werden wenn der Reiniger in den Enthärter kommt.

Du solltest den Salzbehälter so lange mit klarem Wasser ausspülen bis nur mehr klares Wasser rauskommt. Nach dem erneuten Salzeinfüllen den Deckel schließen und einen kurzen Spülgang durchführen so dass keine Salzsole den Spüler schädigen kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke du musst das Fach nicht extra sauber oder trocken machen, denn die Spülmaschine holt sich das Salz sowieso aus diesem Fach mit Wasser. Bei mir ist es zumindest so! Hoffe konnte helfen.

funmovie  06.02.2022, 13:27

Im Salzfach ist auch bei mir immer Wasser drin

Andreas468  06.02.2022, 13:34
@funmovie

Denke dass passt dann so. Musst dir keine Sorgen machen😁😁

nozama2
Fragesteller

Es war halt nicht nur Wasser, der bei dem Reinigungslauf zum Einsatz kam, sondern auch ein spezielles Reinigungsmittel für Spülmaschinen. Davon ist natürlich auch was ins Salzfach gekommen. Das macht mir Grad die Sorgen.