Beim Receiver DIGIT ISIO S2 von TechniSat funktioniert meine HD+ Karte nicht

5 Antworten

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät. Ich finde es zum heulen, dass bei einem brandneuen Gerät gleich solche riesigen zeitraubenden Aktionen auftauchen. Außerdem wird er tierisch heiß, dachte, dass das Nichterkennen der HD+-Karte vielleicht daran liegt, aber leider ist nach neuem Versuch nach Stunden das gleiche Problem. Der Vorgänger den ich besitze, bei dem aber leider die Festplatte zickt, lief einwandfrei mit der Karte... Bei mir heist die Meldung "Falsche Karte". Ich versuche es nun noch einmal mit einem Adapter für das CI-Modul, wenn dann nix geht, dann geht der Digit ISIO S2 komplett zurück. Wäre schade, ist ansonsten ein tolles, schnelles Gerät

Also Update:

mit CI+ Modul für HD+ funktioniert es, hab mir eines ausgeliehen und siehe da: alles gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät. Ich finde es zum heulen, dass bei einem brandneuen Gerät gleich solche riesigen zeitraubenden Aktionen auftauchen. Außerdem wird er tierisch heiß, dachte, dass das Nichterkennen der HD+-Karte vielleicht daran liegt, aber leider ist nach neuem Versuch nach Stunden das gleiche Problem. Der Vorgänger den ich besitze, bei dem aber leider die Festplatte zickt, lief einwandfrei mit der Karte... Bei mir heist die Meldung "Falsche Karte". Ich versuche es nun noch einmal mit einem Adapter für das CI-Modul, wenn dann nix geht, dann geht der Digit ISIO S2 komplett zurück. Wäre schade, ist ansonsten ein tolles, schnelles Gerät

Kaufe Dir das Unicam-Modul. Das geht dann, allerdings nur bei den 01-Karten. Die 02 und 03 gehen meines Wissens nicht. Evtl. kannst Du Dir eine bei Ebay besorgen.

schau mal obs ein Update für den Receiver gibt. Ev. in den Einstellungen zu finden

ottorehakles
Fragesteller

Hallo danke für die schnelle Antwort, das neueste Update habe ich gleich bei Erstinstallation draufgespielt. Daran kann es nicht liegen.

ottorehakles
Fragesteller

Ich habe gerade jemanden vom Kundendienst bei TechniSat erreicht. Er teilte mir mit das der schmale Schlitz hinten am Receiver nicht für HD+ Karten sei sondern man müsse zusätzlich ein C+ Modul extra für HD+ Karten kaufen. Mmh, das muß man auch erst mal wissen.

Also Update:

mit CI+ Modul für HD+ funktioniert es, hab mir eines ausgeliehen und siehe da: alles gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung