Beim Rasieren in die Armbeuge geschnitten- da wo die ader ist?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht gefährlich. Die blaue Ader ist eine Vene, das heißt da ist eh nicht viel Druck drauf. Auch wenn sie relativ dick ist, würdest du wohl auch nicht direkt verbluten, wenn du sie komplett durchtrennst. Das scheint aber sowieso nicht passiert zu sein, sonst würdest du gerade deine Tastatur mit Blut volkleckern.

Gefährlich wird es vor allem dann, wenn du eine große Arterie verletzt, denn da ist sehr viel mehr Druck drauf und das Blut schießt geradezu aus der Wunde. Aber Mutter Natur ist ja auch nicht völlig blöd. Die großen Arterien liegen meistens sehr tief zwischen Muskeln und Knochen, wo sie nicht so leicht verletzt werden können und außerdem haben sie so eine dicke Wand, dass sie nicht so leicht durchzuschneiden sind.

Auch, wenn ich davon ausgehe, dass es ein Fake ist, nimm Klopapier oder ähnliches und drück ein paar Minuten fest drauf. So wie beim Blutabnehmen. Das sollte dann alles sein

taxey
Fragesteller

nein, ist echt kein fake. es blutet auch nicht

DahoamisDahoam  21.04.2011, 12:44
@taxey

Na wenn es nicht blutet, dann musst Du auch nichts machen!?

taxey
Fragesteller
@DahoamisDahoam

es ist direkt bei der ader, ist das nicht gefährlich? es ist jetzt an der stelle so lila-rötlich geworden!!!

DahoamisDahoam  21.04.2011, 12:46
@taxey

Dann hasst die Haut eingezwickt und es ist ein kleiner Bluterguss geworden. ISt überhaupt nicht schlimm! Ein paar Tage und dann sieht man da auch nichts mehr.

DahoamisDahoam  21.04.2011, 13:03
@taxey

Ganz sicher!

taxey
Fragesteller
@DahoamisDahoam

lila ist es doch net, nur rot, war wohl das licht. oh gott, ich hab voll angst!!!

DahoamisDahoam  21.04.2011, 13:23
@taxey

DA passiert nichts! Geh raus und mach was bei dem schönen Wetter!

Wenn da kein Blut rausgeschossen kam, das du dein Spiegelbild für einen Springbrunnen gehalten hast ist das ungefährlich solange kein Dreck in die Wunde kommt. Und selbst das wäre nicht wirklich Lebensbedrohlich.

Edit: Wieso rasiert sich ne 14 Jährige unter den Achseln? o.O

taxey
Fragesteller

hä, wieso achseln? es ist am arm, beim ellenbogen nur auf der andren seite

taxey
Fragesteller

hä, wieso achseln? es ist am arm, beim ellenbogen nur auf der andren seite

Oelki2010  21.04.2011, 12:45
@taxey

Ja, das Ding nennt sich Elle und ich hab mich verlesen^^ Wobei ich noch nie ne Frau mit behaarter Elle gesehen habe... Ich bin 19 und hab da keine Haare.

taxey
Fragesteller
@Oelki2010

is mir egal, wie es heißt, ich bin da halt so drüber und dann hab ich mich geschnitten. und ist das jetzt gefährlich? ich bin grad voll in panik! da ist doch die ader!!!! und es ist so bissl lila-rötlich, wo ich mich geschnitten hab. und geblutet hat es net, gar net

Oelki2010  21.04.2011, 12:53
@taxey

Wie ich schon sagte... ES IST NICHT GEFÄHRLICH! Nur halt die Wunde sauber. Kleb ein Pflaster drauf und gut ist.

taxey
Fragesteller
@Oelki2010

ich hoffe es sehr. ich hab ein schlechtes gefühll, aber wenn du es sagst.

Oelki2010  21.04.2011, 13:05
@taxey

Ich bin ein Kerl - weißt du wie oft wir uns beim rasieren schneiden?

Ich mach das seit vier Jahren und lebe noch.

taxey
Fragesteller
@Oelki2010

aber doch nicht bei der ader, ist das net sogar die hauptader?

Oelki2010  21.04.2011, 13:14
@taxey

Naja... nicht bei der Elle, ist für mich irgendwie sinnlos sich an einem Ort ohne Haare zu rasieren. Aber unter der Nase verläuft eine Ader und auch unter den Armen. Und ja kann sein, aber selbst wenn, solange es nicht in Strömen blutet hast du sie auch nicht verletzt.

taxey
Fragesteller
@taxey

und die ader da, wo ich mich geschnitten hab ist auch viel deutlicher zu sehen als die auf der andren seite. ich hab voll das komische gefühl im arm an der stelle.

Serienchiller  21.04.2011, 15:43
@taxey

Die wichtige Hauptader verläuft gut geschützt ganz tief in der Ellenbeuge, da kommst du so schnell nicht hin, schon gar nicht mit einem Rasierer. Die Gefäße die direkt unter der Haut verlaufen, sind fast immer Venen, in denen sehr wenig Druck herrscht. Selbst wenn du so eine anschneidest, kann der Körper die Blutung selber wieder stoppen.

Blutet es denn? Falls nicht werden bald deine Selbsheilungskräfte denn Schnitt wieder in Ordnung bringen.

taxey
Fragesteller

es blutet nicht, aber schei.ße, das wird so lilarötlich

hui hui hui ... das hört sich garnicht gut an .....

taxey
Fragesteller

was soll ich tun? ist das sehr schlimm? lebensbedrohlich? SCHEISSEEEEEEE!!

molto34  21.04.2011, 12:40
@taxey

blutet es noch ?

taxey
Fragesteller
@molto34

es hat gar nicht geblutet

molto34  21.04.2011, 12:43
@taxey

und warum machst du dann so einen tam tam davon ?

taxey
Fragesteller
@molto34

weil es ist doch direkt bei der ader! ist das net gefährlich???

molto34  21.04.2011, 12:48
@taxey

nö warum .... hättest du reingeschnitten , wäre es sicher schlimmer gewesen .

taxey
Fragesteller
@molto34

ich hab doch reingeschnitten. bloß weils net blutet heißt das doch nooch nichts. vielleicht.... ist da wenig blut oder so

molto34  21.04.2011, 12:52
@taxey

wenn du die ader angeschnitten hättest , dann würdest du nun nicht schreiben , sondern die wunde behandeln . da ist nix .. glaub mir doch . und pass auf , wenn du dich unten rasierst . nicht das noch mehr schnitte kommen :-)

taxey
Fragesteller
@molto34

ich hoffe es sehr. ich hab ein schlechtes gefühl. und untenrum bin ich schon fertig. :ß (*versuch zu lächeln*))