Frage von keckse3232, 138

Beim Rasieren geschnitten. Entsteht eine Narbe?

Hallo, ich habe mich heute beim Rasieren im Gesicht geschnitten. Die Wunde ist 1cm lang und 1mm breit. Es hat total weh getan, als es passiert ist und für 30 Minuten geblutet. Entsteht eine Narbe? Ich habe davon auch ein Foto angehängt.

Antwort
von kloogshizer, 75

Die Voraussetzungen dafür, dass keine Narbe entsteht sind relativ optimal. Je schärfer die Klinge desto weniger Narbenbildung. Wie tief ist der Schnitt? Eventuell könntest du die Wunde kleben.

Kommentar von keckse3232 ,

Das ist vielleicht 0,1mm tief.

Kommentar von kloogshizer ,

Dann gibts überhaupt keine Narbe, damit bist du ja vielleicht gerade so durch die Haut durch.

Antwort
von MrMuffin1, 75

Kann ich mir nicht vorstellen.. Ist jetzt keine tiefe Wunde richtig? Desinfizier das ganze..

Da sollte keine Narbe entstehen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.

Was ist eigentlich genau gemeint mit Tiefe? :)

Kommentar von kloogshizer ,

wie tief ist die Klinge ins fleisch? Kratzer=nicht tief, Loch in Backe=Sehr tief

Kommentar von MrMuffin1 ,

Na ist es nur ein Kratzer oder hast du dir tiefer ins Fleisch reingesäbelt ^^

Eher Kratzer. Also Fleisch hat sich dadurch nicht gelöst. Am Anfang hat es auch noch nicht geblutet und man sah, dass in der offenen Stelle noch Haut drunter liegt.

Genau

Gut. Dann mach dir keine Sorgen. Das gibt sicher keine Narbe

Antwort
von SchakKlusoh, 65

Zum Desinfizieren solltest Du immer Rasierwasser auf Schnitte machen.

Es bleibt keine Narbe. Es bilden sich erst Narben, wenn Du komplett durch die Haut schneidest und quasi "ins Fleisch" schneidest. Die Haut erneuert sich.

Antwort
von MajorKuenzel, 45

kann Ich mir nicht vorstellen sonst wäre Ich nach 24 Jahren im Gesicht rasieren über zahlreichen Verletzungen Risiko was Ich hatte,

heute Frankenstein aussehen müssen, nee nicht vorstellbar^^

Mit Bärtlichen Gruß Micha

Obwohl das so breit ist und die beiden Hautstellen keinen Kontakt haben und in der Mitte das rote ist?

Kommentar von MajorKuenzel ,

ich hatte so viele Verletzungen im gesicht und am körper wo ich mit einem Rasiermesser auch geschnitten hatte ca1,5-2cm lang war aber hatte nur gebrant geblutet hatte wie eine sa u aber einfach wundschutzcreme mit zinkoxid oder bepanthen oder auch mit silber salbe zu kaufen und eincremen das geht wieder weg die wunden^^

Mit Bärtlichen Gruß Micha  

Antwort
von 19umut07, 39

Nope aber Spiel damit nicht rum.
Lass halt das getrocknete Blut dran.

Antwort
von ManuViernheim, 27

Da der Schnitt nicht so tiief ist, entsteht keine Narbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten