Beim Radfahren Arm ausstrecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibts nur eines - üben, üben, üben ... am besten einhändiges Slalomfahren auf einer sehr ruhigen Quartierstrasse od ähnl (übe auch den Rückblick davor um nicht zu schlenkern)

kleines Video zum Motivieren - keiner zu klein und auch nicht zu alt um es zu lernen 😉

https://youtube.com/watch?v=dw02QjEt434

LordRiko
Fragesteller

Das Video ist echt süß. Und ja, es gibt mir Hoffnung. ^^  Im Feldweg bei uns hab ich genug Platz und Stille um zu üben. Nur Slalom, da müsst ich wahrscheinlich selbst Plastikhütchen aufsetzen :D

Hallo,

ich sehe vornehmlich zwei Möglichkeiten.

Entweder hast du einen wirklich schlechten Gleichgewichtssinn, dann würde ich dir sogar empfehlen mal einen Arzt zu rate zu ziehen, der dir entsprechende Übung zeigen kann.

Oder dein Fahrrad passt einfach nicht zu dir. Das kann sein, dass einfach Lenker, Sattel usw. falsch eingestellt ist, oder das Rad eine falsche Größe für dich hat. Ein Fahrradgeschäft oder eine Fahrradwerkstatt helfen sicher gegen eiin geringes Entgelt.

Kleiner Tipp, je langsamer du bist, umso schwerer ist es das Gleichgewicht zu halten, dann ist die Schwerkraftwirkung höher als die Fliehkraftwirkung.

LG, Chris

LordRiko
Fragesteller

Danke, das werd ich mal überprüfen. :)