Beim Mainboard wärmepads für ssd nutzen?

5 Antworten

Hallo,

die Folie sollte man an den Pads dranlassen. Erst wenn eine SSD installiert wird und ein Kontakt zwischen SSD und Pad stattfindet gehört die Folie weg.

LG

Hallo,

die lass mal drauf bis das Pad gebraucht wird, sonst sammelt sich nur Dreck drauf, weil es keinen Kontakt hat, der ja bekanntlich 100%ig sein sollte wenn man es benutzt um die Wärme abzutransportieren.

STaub wäre da kontraproduktiv

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

FLXCommander
Fragesteller

Vielen Dank alles klar

Die Folie ist ein Schutz für den daruter befindlichen Klebstoffbereich.

Besser drauflassen.

Ansonsten hast du da die perfekte Klebe-Sammel-Stelle für Staub.

Wenn du den Slot nicht nutzt, stören die Folien nicht. Du kannst die Folie also dran lassen.

SSD? ..

ewigsuzu  06.05.2023, 07:35

vermutlich meint er ne m2 ssd da macht kühlung sinn.

FLXCommander
Fragesteller

Ja? eine M2.SSD

zocker0796  06.05.2023, 09:27
@FLXCommander

Achso. Sorry. Bin oldschool . Meine werden nicht so warm, als dass sie kühlrippen benötigen würden. Auch auf dem RAM erachte ich die Batman Überzüge als Marketing . Gutes kuehlkonzept im Gehäuse reicht doch .