Frage von Pusteblume900, 83

Beim Knie-MRT kurze Sporthose mitnehmen?

Hallo.

Ich (w) habe übermorgen eine MRT Untersuchung des Knies. Man muss ja alles metallische ablegen. Also wohl auch den BH. Darf man da das T-Shirt wieder drüber ziehen? Oder kann man auch einen Sport-BH anziehen? Der hat ja kein Metall an sich.

Und die Hose muss man ja auch ausziehen, wegen den Knopfen. Kann man dann eine kurze Sporthose ohne Metall anziehen für die Untersuchung? Möchte mich ungern in Unterhose dort hinlegen und zur Untersuchung laufen.

Vielen Dank schonmal.

Antwort
von Jayynosh, 73

Ich War auch vor einigen Tagen drin, also so wie du es beschreibst sollte es eigentlich gehen :) ich War auch mit einem Cardigan drin^^ also wird das auch passen

Antwort
von Horsegirl9988, 51

Also ich muss nur die Hose ausziehen und war auch nur bis zur Brust drinne. Hat auch nur Ca 10 min gedauert und der Artzt war nicht mit im Raum. Nur meine Mutter, weil ich das so wollte. Du kannst doch einfach ein längeres T-Shirt anziehen, hab ich auch gemacht.

Antwort
von jakkily, 62

Wie du schon schreibst, es muss alles metallische abgelegt werden. Da dabei das Knie durchleuchtet wird, darfst du dein Oberteil wieder anziehen, und auch den Sport-BH anlassen, sofern nur Stoff...

Hast du denn kein Kleid oder einen Rock, welches/welchen man für die Untersuchung hochschieben kann? Eine kurze Hose geht natürlich auch, wichtig ist nur, das das Knie frei ist und gut durchleuchtet werden kann...

lg, jakkily

Antwort
von Hausi06, 56

Du kannst es mitnehmen, aber entscheiden werden die die Messung machen. Ausserdem dauert es nur einige Minuten und auf dich achtet sowieso keiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community