Beim Gesichtstattoo, wie viel Ziffern der Postleitzahlen sieht am besten aus? Alle fünf?

oder nur die ersten drei

5 Antworten

Finde als Gesichtstattoo sollte es schon wirklich ein bedeutungsvolles Symbol oder ein Name sein, aber nicht einfach nur eine Postleitzahl. Postleitzahl im Gesicht fände ich nicht schön.

Wenn dann würde ich die Postleitzahl höchstens in den Nacken tätowieren lassen.

Ich schätze, es handelt sich um die Postleitzahl deiner Heimat?
Dann macht es ja nur Sinn, wenn du dir die gesamte fünfstellige Zahlenfolge tätowieren lässt, sonst kann man diese nicht eindeutig dem Ort zuordnen.

Silberwueste812
Fragesteller

Aber es kann ja sein das ich innerhalb der Stadt in eine andere Stadtteil umziehen mit andere Postleitzahl dann doch lieber nur mit drei Ziffern oder?

champion2013  10.01.2020, 19:11
@Silberwueste812

Wenn man es so sieht, natürlich. Das ist dann aber deine eigene Entscheidung.
Allerdings ist ja trotzdem der aktuelle Stadtteil (in dem du evtl. aufgewachsen bist?) deine Heimat, in der du dich so wohl fühlst. Außerdem denkt man bei einem Tattoo, bestehend aus drei Ziffern, nicht direkt an eine PLZ, bei der vollständigen Zahlenfolge ist das viel eher ersichtlich, dass eine Stadt gemeint ist und im Optimalfall erkennt man diese auch gleich.

Aber wie gesagt, die Entscheidung möchte ich dir nicht abnehmen, das ist deine Haut und deine Heimat. Wenn dir drei Ziffern besser gefallen, dann lass dir bitte das stechen. :)

Du könntest ja auf Fotos von dir beide Tattoos zeichnen, damit dir klar wird, welches du schöner findest - falls dir die Optik der Zahl auch sehr wichtig sein sollte.

Ich würde davon abraten. Mach dir wenigstens ein schönes oder cooles Tattoo. Postleitzahlen sind nicht cool.

Anonymously1  10.01.2020, 19:04

Es ist seine/ihre Haut und wenn sie/er das schön findet ist das nicht deine Sache

Als Adresse ist nur die 5-stellige sinnvoll. :o)

Silberwueste812
Fragesteller

Das Problem bei fünf Stellen ist aber wenn ich innerhalb der Stadt in einen anderen Teil umzieht habe ich eine andere Postleitzahl darum denke ich fünf Ziffern sind nicht gut sondern eher drei

KHSchindelar  10.01.2020, 19:15
@Silberwueste812

Das hast Du auch, wenn Du weiter weg ziehst.

Wie wäre es mit Deiner Hausnummer, Deinen Abi-Noten usw. ?

Lass mal lieber...

Und: Es heißt "Hals".