Beim Frauenarzt bezüglich des ersten mal lügen?

15 Antworten

Hoffentlich ist es keine "Routineuntersuchung" die sind völliger Blödsinn. Wenn Beschwerden vorliegen dann gehe mit Deiner Freundin auf jeden Fall zu einer Ärztin. Bei einem Mann wird das sehr unangenehm. Es ist völlig richtig das sie nicht auf diesen Stuhl will und wenn Ihr doch bei einem Arzt seid und er das verlangt könnt Ihr das auch ablehnen ( was Ihr auch machen solltet) Alles Gute

Wenn der arzt das erzwingt soll er sich selber aufn stuhl hinsetzten weil sie bestimmt wann sie das muss und als ausrede könnt ihr sagen sie hat ihre tage ^^
Lg lumpi

deine freundin muss gar nichts, weder zum frauenarzt noch auf den stuhl.

über den körper bestimmt der mensch selbst, nicht der arzt.

daher hat man als patient immer die wahl.

deine freundin soll dem arzt erklären, was sie von ihm will.

dann soll ihr der arzt erklären, was dazu nötig ist, damit sie geholfen bekommt.

und dann soll sie sich entscheiden, ob sie die hilfe will oder nicht.

Früher oder später muss man sowieso... wieso sollte man sich davor scheuen? In ihrer Stelle würde ich einfach die Wahrheit sagen alles nur halb so schlimm. Zudem sind diese Untersuchungen sehr wichtig und sollten ernst genommen werden, schließlich geht es hier um die eigene Gesundheit. klar ist es das erste mal unangenehm aber man gewöhnt sich drann. LG

Sich einer qualifizierten Untersuchung beim Frauenarzt zu verweigern finde ich ziemlich unreif. Was soll es bringen den Frauenarzt anzulügen? Glaubt ihr er würde ein Mädchen dafür verurteilen, weil sie Sex hatte? Ist sie vielleicht noch unter 14?

Nutzt die Gelegenheit lieber um Euch (Du kannst sie normalerweise auch begleiten) über verschiedene Verhütungsmethoden beraten zu lassen und erkundigt Euch damit auch gezielt nach hormonfreien Methoden wie der Kupferkette - sonst muss sie vielleicht bald regelmäßig zum Frauenarzt... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor