Beim Erguss "rausziehen"

13 Antworten

Hallo xSatisfaction

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man nicht verhütet dann ist der Koitus interrruptus als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

macht es einen unterschied wenn er vor dem erguss raus zieht ?

Du sparst bei schneller Reaktion einen Bettwäschewechsel oder Haushaltstücher.... Was die Gefahr einer Schwangerschaft angeht, sinkt das geringe Risiko noch einmal etwas weiter herunter. Wenn Du die Pille regelmäßig und gemäß den Anweisungen einnimmst, macht es keinen Unterschied.

Majumate  16.09.2014, 12:44

Einen Becher bereit halten und den Rest erledigt die Geschirrspülmaschine. Das würde dem Begriff Spucknapf eine neue Bedeutung verleihen.

lastgasp  16.09.2014, 14:52
@Majumate

Klingt wie die Einweisung eines Hiwis bei der Rinderbesamung, aber ich hatte heute sexuell eh' nicht mehr so viel vor.

Majumate  17.09.2014, 22:07
@lastgasp

Kann man dich tatsächlich mit so wenigen Worten von Nebensächlichkeiten abhalten? Und so als dezenten Hinweis nebenbei - wer eine Rinderbesamung schon mit angesehen hat, hat für eine ganze Weile sexuell nichts mehr vor.

hallo xSatisfaction, die Pille ist ja ein Verhütungsmittel, welches nach dem Kondom als das sicherste gilt. Das heißt, wenn du die Pille regelmäßig nimmst, besteht keine Gefahr einer Schwangerschaft. Er braucht seinen Penis nicht vor dem Samenerguss rausziehen, sondern kann ganz in dir kommen, passieren kann nichts. liebe Grüße

Ja, es macht einen Unterschied. Wenn er vorher raus zieht, hast du die Spermien nicht in dir. Auch nicht das tolle Gefühl, dass er in dir gekommen ist.

Wenn du die Pille nimmst, ist es im Grunde egal.