Beim BND Spion werden?

4 Antworten

Ein Bekannter hat beim Landesamt für Verfassungsschutz eine Ausbildung (Studium) zum Dipl. Verwaltungswirt gemacht.

Er ist nun V-Mann Führer und arbeitet mit Decknamen (falsche Identität, Firmenwagen mit falschen Kennzeichen) im Bereich Rechtsterrorismus, Linksterroismus und Islamismus.

Das ist zwar nichts was ich Spion nennen würde aber geht ein wenig in die Richtung. Es gibt sogar einen falschen Ausweis und eine falsche Adresse unter der er nicht wohnt.

Aber dichter geht es nicht ran. Und ich muss Dich enttäuschen. Es läuft nicht so wie in den Filmen.

Es ist einfacher, die Infos zu kaufen, als einen eigenen Mann auszubilden und einzuschleusen. Insofern wirst du in Deutschland keine Karriere als Spion/Agent starten können.

Das hast du soeben getan. Wenn Interesse an dir besteht, werden diese sich bei dir melden.