Bei Windows 11 mehrere Tasten mit einer taste triggern?

wrglbrmpft  29.07.2023, 09:39

Welche denn? Wenn du a drückst, soll dann acab geschrieben werden? ;-) Oder gehts um so lustige Kombis ersetzen wie Windowslogotaste+Umschalt+S?

Jonathan298
Fragesteller

Ich würde gerne die kombination WIndows + alt + K auslösen

2 Antworten

Das ist eine schöne Kombination, die Windows+Alt+K, da ploppt bei mir zuverlässig der Open Source Passwort Manager auf!

Aber nur eine Taste, das ist schwierig! Stell dir vor, du drückst s und löst damit Windows+Alt+K aus. Oder F4, während du im Windows Explorer bist, lieber nicht. Oder F12 im Edge. Oder 'Druck' im LibreOfficeCalc. Oder 'Bild ab' in Excel. Oder 'NumLock' im Remote Desktop! Oder H, V, L im IrfanView! Du brauchst am besten eine programmierbare Tastatur, mit programmierbaren Extra-Tasten wie z.B. von Logitech.

Oder du schaust mal, ob es eine Lösung gibt, die doofe Caps Lock Taste umzuprogrammieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Makros kannst Du mit einer Taste mehrere Aktionen ausführen. Dafür gibt es im Netz tausende Anleitungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung