Bei welcher wöchentlichen Arbeitszeit ergibt sich der ursprüngliche Produktionswert?

1 Antwort

Hallo.

Wenn man in 40 Stunden 70.000€ erwirtschaftet, wie lange würde man dann für 60.000€ brauchen?

Müssen die Stunden mehr oder weniger werden? Wie viel erwirtschaftet man denn in einer Stunde? 😉

Ich bin sicher, du bekommst das hin. 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Steve700
Fragesteller

Ja aber nach der Ausrechnung des Stundenverdienst komme ich nicht mehr weiter 😅

GuteAntwort2021  16.10.2023, 11:28
@Steve700

Auf welche Stundenproduktion kommst du denn? Und mit wie viel must du es multiplizieren, damit du auf 60.000 € kommst? Wie lässt sich das leicht ermitteln?

Genau, du teilst die 60000 durch den Stundenproduktionswert und kommst auf die Anzahl der Stunden.

Alternativ:

x Stunden verhalten sich zu 60000 € wie 40 Stunden zu 70000 €
x/60000 = 40/70000

Das dann einfach nach x auflösen.