bei welchen filehoster mit wget(o.ä.) herunterladen?

3 Antworten

Bei AnonFiles sollte das gehen. Nach dem Hochladen einfach auf den Link gehen und vom Download Button den Link kopieren.

Mensch4
Fragesteller

hab ich probiert aber 1. sieht die seite sehr unseriös aus und zweitens bekomme ich nur ne fehlermeldung wenn ich versuche von da runterzuladen.

cURL und wget machen doch auch nur schnöde HTTP-Zugriffe. Möglicherweise wird bei den genannten Plattformen der Download aufgrund des User Agents blockiert. Du kannst sowohl mit cURL als auch mit wget den User Agent setzen.

curl -A "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0" https://
curl --user-agent "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0" https://...
curl -H "User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0" https://...
wget -U "User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0" https://...
wget --user-agent="User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0" https://...
Mensch4
Fragesteller

und geht das auch mit bitsadmin.exe?

franzhartwig  22.04.2021, 12:59
@Mensch4

Welches Programm zauberst Du als nächstes aus dem Hut? Ich habe von diesem Programm noch nie gehört, verwende es nicht und werde es nicht verwenden. Meine Kenntnisse dazu lassen sich also in großer Schrift auf der Rückseite einer Briefmarke zusammenfassen.

Aber Bitsadmin hat bestimmt eine Dokumentation. In der findest Du, wenn Du Dich bemühst, auch den Schalter /setcustomheaders. Die Benutzung dieses Schalters findest Du bitte anhand der Dokumentation und unter Zuhilfenahme von Suchmaschinen selbst heraus.

Mensch4
Fragesteller
@franzhartwig

bitsadmin.exe sollte man eigentlich kennen, ist standartmäßig mit windows installiert und ist eine alternative zu den linux programmen wget und Curl, trotzdem danke :)

franzhartwig  22.04.2021, 13:14
@Mensch4
bitsadmin.exe sollte man eigentlich kennen

Muss man alles kennen, was auf irgendwelchen Betriebssystemen installiert ist? Man muss nur kennen, was man benötigt. Auf dem Betriebssystem, welches man nutzt.

standartmäßig

https://de.wikipedia.org/wiki/Standart

Sollte man auch kennen, genauso wie den Unterschied zwischen großen und kleinen Buchstaben, inklusive der richtigen Anwendung.

Mensch4
Fragesteller
@franzhartwig

wie du schon sagtest, Man muss nur kennen, was man wirklich benötigt, somit ist die richtige anwendung von großen und kleinen buchstaben auf gutefrage.net nicht wirklich von bedeutung

LG :)

Hey,

das ist bei AnonFiles möglich.

Wenn du die Datei hochgeladen hast, klicke auf den download Button und kopiere die download URL. Die URL sollte dann die Datei als Endung enhalten. z.B. anonfiles.com/.../Dateiname.xyz

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Experte im Umgang mit Computer, Software und Programmierung
Mensch4
Fragesteller

hab ich probiert aber 1. sieht die seite sehr unseriös aus und zweitens bekomme ich nur ne fehlermeldung wenn ich versuche von da runterzuladen

Mensch4
Fragesteller
@Bananeneuter

es geht nicht mit bitsadmin.exe (wie wget für windows)

Mensch4
Fragesteller
@Bananeneuter

habe eine bessere und sichere alternative gefunden: nextcloud ist wie für mich gemacht