Bei Wattpad kan man ja beim Kapitel Lieder hinzufügen aber wozu ist das gut und hat jemand das schon bei Geschichten gemacht?

4 Antworten

Ich kenne Wattpadautoren, die, wenn sie eine gewisse Szene schreiben, ein bestimmtes Lied hören um sich "in die Stimmung zu versetzen". Diese Lieder machen sie dann zum Kapitel dazu, damit ihre Leser das auch anhören können während sie es lesen. :) Ob man das machen möchte ist dann wiederum jedem selber überlassen. ;)

Lavieenrose12
Fragesteller

Kennst du Geschichten wo das gemacht worde wenn ja welche

FrageinfachL402  04.08.2019, 11:56
@Lavieenrose12

Ja ich mache das.

Immer wenn ich ein Kapitel schreibe, höre ich Musik und wenn ich zum Beispiel finde, dass dieser eine Song perfekt zum Kapitel passt, weil ich ihn während dem Schreiben gehört habe, dann füge ich ihn eine.

Weil ich mir denke, dass vielleicht ein paar Leser interessiert daran sind.

PS: meine fanfiktion heißt "Überraschender Wendepunkt" (Hp ff / Draco Malfoy Lovestory)

Ich selber schreibe eine Fan Fiction, bei der es hauptsächlich um die zugefügte Musik bei dem Kapitel geht, aber leider habe ich die Musik bis her nur per Youtube hinzugefügt, weswegen es dir sicher nicht weiter hilft.

Leider kenne ich ebenfalls keine Autoren die es nutzen, da die meisten ihre Geschichten per PC schreiben und wie gesagt weiß ich nicht, ob es diese Funktion auch dort gibt :)

Das Wort muss für sich alleine stehen können. Deshalb ist bei uns im Kiez in München beim Slammen auch verboten, Requisiten, Gitarre oder Verkleidungen mit auf die Bühne zu bringen.

Obwohl ich zugeben muss, dass einige Gedichte von Rilke (im Rilke-Project) durch die Musik schon gewonnen haben, hauptsächlich natürlich durch den professionellen Vortrag.

Das ist einfach ein netter neben effekt, aber sinnlos