Frage von emeliemr, 159

Bei Schulausflug rauchen?

Also, in etwa einem Monat fahren wir für ein paar Tage in so eine Jugendherberge mit der ganzen Klasse. Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand weiß, wie ich dort rauchen kann? In den Zimmern sind Fliegengitter an den Fenstern, deswegen geht es dort nicht, weil dann das Zimmer stinken würde... Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Und was könnten die Lehrer schlimmstenfalls machen, wenn ich erwischt werden würde? Und dürfen Lehrer meine Tasche nach Kippen durchsuchen?
Danke für alle hilfreichen Antworten. :)

Antwort
von lost2000, 65

Wenn ihr in die Stadt geht zum Beispiel, kommt aber auch drauf an, in welcher Klasse ihr seid, in der sechsten Klasse werdet ihr öfter mit einem Lehrer rumlaufen, als in der achten, oder zehnten...

Antwort
von NuyuraAyu, 93

Also erstens Mal: lass es lieber ganz sein! (Auch wenn ich weniger glaube dass du darauf hörst aber zumindest gesagt haben will Ich's.)
Zweitens: wie alt bist du? Wenn du 18 bist dürfte das kein Problem sein, zwischendurch wird sich mit Sicherheit die Gelegenheit bieten und ob du rauchst oder nicht und wenn es niemanden stört geht es den Lehrer nichts an. Normalerweise gibt es ja auch ein Gelände draußen wo du etwas rumlaufen kannst und da deiner Sucht nachgehen kannst ohne jemanden zu stören. Bist du allerdings jünger oder belästigt irgendwen damit, kann ich mir gut vorstellen dass der Lehrer dich nachhause schicken kann.

Antwort
von Anniyooou, 99

Also ich hab mich immer heimlich raus geschlichen oder aus dem Badezimmerfenster geraucht ^^ aber pscht nicht nachmachen 😄

Kommentar von emeliemr ,

haha :D

Antwort
von peterobm, 117

Im Haus wird komplettes Rauchverbot sein. Ab nach draussen; aber nur für die ü18er Generation. 

unter 18 erwischt werden; könnte eine Verkürzung des Ausflugs bedeuten; ab nach Hause; die Eltern dürfen dich abholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community