Bei privater party geld einehmen geht das

9 Antworten

Ja schon aber ich denke wenn du es in deiner Wohnung oder in deinem Haus keine Ahnung machst bekommst du nicht viel weil es keine bestimmte Kulisse ist und die meisten gucken darauf ob es elegant oder so ist ich denke mal wenn du das machen möchtest räum dein zu Hause leer und mach was cooles draus ;)

Du kannst aber gerne das Geld einnehmen doch ich finde es bisschen sinnlos :)

Ich denke das wär dann nicht mehr privat sondern kommerziell ... dafür bräuchste dann einen Gewerbeschein etc. ... ich würde zur Not einfach mal beim Finanzamt nachfragen (kann auch sein wenn dus nur 1 mal machst ok is) .. wenn dus öfters machst wäre ein Verein ne Möglichkeit, da das Geld drüber laufen zu lassen und die Ausgaben auch

Kommt darauf an:

Bei z.b. einen Straßenfest geht das natürlich und ist das auch sinnvoll . Man sollte es vorher absprechen.

Feiere ich eine Geburtstagsparty geht as nicht.

Wenn mal mal bei sich feiert auch nicht

Wenn man regelmäßg feiert geht es

Im jeden Fall solte man vorab mit offenen Karten spielen

Und natürlich nur kostendeckend.

AnneSommer  31.08.2013, 22:01

Sorry habe das Wort Fremde nicht gelesen. Dann geht as natürlich. Dann müssen aber alle zahlen.

Ein Kumpel der seinen 18. gefeiert hat hat auch von jedem 5 Euro eingesammelt damit er seine Feier finanzieren kann. Was sind denn 5- 10 Euro so viel wird doch jeder haben. Dafür kann man trinken so viel man will. Wird wohl kein Problem sein :-)

Einnehmen ja, aber du darfst nichts daran verdienen. Die Leute dürfen sich also an Kosten für Getränke etc. beteiligen, aber du darfst nur so viel verlangen wie du ausgegeben hast. Gewinne müsstest du versteuern.