Bei PayPal Verkäufer Rückerstattung obwohl man alles Versendet hat?

Mein Konto ist jetzt im 55€ Minus bei PayPal. Und natürlich sehe ich es nicht win das auszugleichen. Was kann PayPal jetzt machen, das Problem ist, dass das mit einem Rechtsanwalt viel zu teuer werden würde und sich nicht lohnen würde.

2 Antworten

Selber Schuld.

Wer Keys verkauft und mit Paypal verkauft, da droht nur Ärger mit dem Käufer.

Und natürlich sehe ich es nicht win das auszugleichen

Spätestens wenn sich das Inkasso Team von Paypal per Post meldest, wirst du schon zahlen. Allerdings dann deutlich mehr.

held5179
Fragesteller

Ich habe nicht gefragt ob es meine Schuld ist. Aber dennoch habe ich mal eingezahlt

Du hast - warum auch immer - freiwillig (!) PayPal akzeptiert, ohne Dich jemals mit deren Nutzungsbedingungen zu befassen.

Mein Konto ist jetzt im 55€ Minus bei PayPal. Und natürlich sehe ich es nicht win das auszugleichen. Was kann PayPal jetzt machen...

Ganz einfach:

PayPal macht einen Abbuchungsversuch, und wenn der fehlschlägt, dann noch einen einzigen weiteren.

Und wenn der wieder fehlschlägt, dann wird deren Inkassodienst KSP tätig, und das willst Du nicht wirklich.

Ach ja, Du bist ja hoffentlich volljährig, oder?

held5179
Fragesteller

Man muss jetzt nicht so gemein antworten, hab das Geld mal eingezahlt. Probier jetzt einfach die Keys, die noch funktionieren selber einzulösen.

held5179
Fragesteller
@Oldtimer2000

Für mich hört sich halt die Redeart extrem missgünstig und schadenfroh an.

Oldtimer2000  14.04.2023, 14:15
@held5179

Mitnichten.

Möchtest Du noch die Frage nach Deiner Volljährigkeit bei Erstellung des PayPal-Accounts beantworten?

Nicht, dass sich da der nächste Ärger anbahnt...