Bei "OkGoogle" kommt kein Bestätigungston. Warum?

4 Antworten

Das ist ein Problem, das seit einem Update der Google App seit etwa 2-3 Tagen gehäuft auftritt. Es gibt noch keinen Bug-Fix von Google, aber verschiedene Umgehungslösungen, die in Foren geposted wurden. Die einfachste ist:

1. Gehe zu Einstellungen > Bedienungshilfen > Schalterzugriff und den auf An stellen.

2. Wenn du kein Schalterzugriff sehen kannst (kommt bei einigen vor), hilft es auch die App Clean Master zu installieren und ihr die entsprechende Berechtigung zu geben.

Ich bin persönlich kein Fan dieser Art von Apps, daher favorisiere ich Lösungsweg 1.

Auch bei mir war der Ton weg. Ichhab alles versucht und es auf herkömmlichen Wege nicht hinbekommen, damit der Ton wieder da ist.

Über einen Umweg gelang es ihn mir zu aktivieren.

Einstellungen > Eingabehilfe > Interaktion & Gechicklichkeit > Assistenmenü auf an.

Weil mich die Schaltfläche dann doch stört...

In dem Assistenmenü Einstellungen die Transparenz voll aufgedreht und "Als Seiten-Symbol anzeigen" auf an.

Getestet auf Samsung S10+

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vieleicht änderst Du immer Deine Lautstärke.

BiBi16
Fragesteller

Naja, abends mach ich es leise. Sonst ist normale Lautstärke.

Wippich  23.09.2016, 11:03
@BiBi16

Wenn der Ton von Google etwas Dezenter ist und Du dann noch Leiser stellst Hörst du ihn halt nicht mehr.