Bei namaz keine Luft kriegen?

marmoris  01.04.2023, 02:38

Hast du auch keine berauschenden Mittel eingenommen? Bist du vielleicht erkrankt?

Lalaland351
Fragesteller

Nein gar nichts ich versteh das auch nicht

3 Antworten

Es ist das bekannte Religionssyndrom: Religion im Allgemeinen, der Islam im Besonderen lähmt, quetscht und engt ein - wenn auch nur im übertragenen, geistigen Sinne!

Bei einigen manifestiert sich das eben physisch - DAS könnte bei Dir der Fall sein.

vonGizycki  01.04.2023, 12:03

Nur mal nebenbei erwähnt: Religion kann auch ganz anders sein. Nicht die Religion an sich ist das Problem, sondern der Glauben, der Religiosität erheblich schaden kann, muss aber nicht. Es kommt darauf an was geglaubt wird. Religion und Glauben hängen eng zusammen, aber es ist nicht dasselbe.

Hab das noch nie erlebt bzw miterlebt.

Nein, hatte ich noch nie. Gott sei Dank! Habe davon auch noch nichts bei anderen gehört.

Vielleicht hast du dich zu sehr von deinen Gedanken runterziehen lassen. Steigere dich nicht so darein. Beschäftige dich öfter mal mit dem Tod. So dass du die Panik davor verlierst. In sha Allah. Ich habe leider keine Erklärung dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid