Bei meinem Telegramm ist eingestellt das es sich löscht nach einem Jahr Inaktivität. Wie kann ich das umstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich garnicht, sowas steht in den Nutzungsbedingungen von den meisten Onlinservices. Web.de, GMX und Co. löschen auch deine E-Mails wenn du dich ein Jahr nicht einloggst.

Einstellungen, Privatsphäre und Sicherheit, und ganz unten kannst du das umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telegram Freak

LauraYupp
Fragesteller

Yupp, aber ausstellen lässt es sich nicht ?!?

cardriver89  16.06.2020, 12:27
@LauraYupp

Nein, was ja auch Sinn macht. Immerhin müssen deine Chats auf Servern gespeichert werden und das würde keinen Sinn machen wenn diese jahrelang gespeichert werden würden. Kostet ja auch Ressourcen und Geld.

Aber ein Jahr offline ist eh ziemlich lang.

Das lässt sich nicht ändern bzw. ausschalten.

1 Jahr ist das Maximum was ein Konto inaktiv sein kann, bevor es gelöscht wird.