bei limo trinken danach immer kopfschmerzen ..allergie oder was ..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Fanta ist der Stoff Beta Carotin enthalten!

In erster Linie als Farbstoff denke ich. Der sorgt für die gelbe Farbe.

Beta Carotin ist aber eine Vorstufe von Vitamin A, der Körper kann dieses auch verwenden, aber wie halt bei allem nur in bestimmten Dosen/ Mengen.

Vitamin A / Beta Carotin gehört zu den fettlösslichen Vitaminen (A D E K), mit der Folge das es nicht unbegrenzt vom Körper verstoffwechselt bzw. ausgeschieden werden kann. Und daher kommt es zu Unverträglichkeiten.

Unter anderem (zurück zum Thema)kann es zu starken Kopfschmerzen führen!

Lange rede kurzer Sinn, In zu hohen Mengen kann es zu starken Kopfschmerzen aufgrund einer Überdosierung kommen, diese enden wahrscheinlich erst, wenn der Körper wieder in der Lage war das überschüssige Beta Carotin auszuscheiden.

Ich hoffe es war verständlich ;-)

Gruß

dresdenlove
Fragesteller

ja war sehr verständlich danke ..^^

Hab das gleiche Problem seit ich vor vielen jahren mein limokonsum eingeschränkt hab und dann dochmal ne flasche billiglimo trinke, bekomme ich kopfschmerzen, fühle mich matt/fiebrig als ob ich krank werde und manchmal kommen noch kleine rote hautstellen im gesicht dazu.

Hab mich bissel damit beschäftigt und denke auch dass es an dem Beta-Carotin liegen muß.

Trinke gerne den "Mix aus Cola und Orange", wobei ich bei den Billiglimos besonders stark reagiere,  aber auch bei mirinda, aber fanta oder MezzoMix kaum.

Schätze auch mal dass das so ein bissel in richtung allergie geht, da sich sowas entwickeln kann wenn man nach einer  langen pause, wieder etwas zu sich nimmt.

Gibt ja auch welche, die haustiere hatten, dann jahrelang keine und dann merken se beim nächsten haustier, dass se allergisch drauf reagieren.

dresdenlove
Fragesteller

ja genau das is es ...weil ich hab kein problem mit coca cola ...aber wenn ich doch mal billigcola trinke oder andre billiglimo dann gehts :)

also einfach nicht billigzeug trinken sozusagen .?

danke für deine antwort =)

Zuviel von irgend Etwas ist sowieso nie gut. Sei froh, dass dein Kopf dir da ein Zeichen gibt und trink besser Wasser oder Tee. Ich habe noch nie gehört, dass zuviel Wasser oder Tee (selbstverständlich ungesüsst) irgend jemandem Probleme verursacht hätte. Na ja, ausser einen häufigeren Gang zur Toilette natürlich, wenn man das als Problem sehen will ...

Vergleich doch mal die Zutatenliste der Limo mit der Cola. Vielleicht findest Du da schon die Antwort auf eine Unverträglichkeit