Frage von xmexrvxx, 29

Bei fieber heißen Tee?

Hallo erstmal :) Ich habe seit gestern Fieber. Ich habe gelesen das Tee gut sein soll, jetzt aber meine Frage: darf ich den Tee heiß trinken (ich hab nämlich Angst das meine Körpertemperatur noch mehr ansteigt) oder sollte ich den Tee abkühlen lassen? - Und noch nebenbei^^ Ich habe zu Hause NUR: Kamillen -, Pfefferminz -, und Fencheltee. Welcher hilft am meisten bei Fieber? - Danke schonmal im vorraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kuno33, 20

Mit ein paar Tassen heißem Tee wirst Du Dein Fieber nicht erhöhen. Wahrscheinlich geht es eher herunter, weil Dein Körper nun Wasser zur Verfügung hat, um durch Verdunstung Deine Körpertemperatur zu erniedrigen.

Leichtes Fieber ist nicht gefährlich. Auch wenn Du als junger Mensch mal knapp 39° C hast, ist das nicht gleich ein Drama.

Kommentar von xmexrvxx ,

Danke erstmal. Also gestern abend hatte ich 39,7° und jetzt habe ich so ungefähr 38° Macht das was aus?

Kommentar von Kuno33 ,

Wenn Du 38° hast, sorge dafür, dass Du genügend trinkst. Wahrscheinlich geht es morgen schon besser.

Natürlich weiß ich jetzt nicht so genau, was Du für eine Krankheit hast, aber ich gehe mal von einer Erkältung oder etwas Ähnlichem aus. Dann wird es morgen schon besser sein. Du musst Dich einfach nur schonen.

Antwort
von m2t5z9, 23

trink ihn ruhig warm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten