Frage von zamantha, 102

Bei Fahrprüfung durchgefallen, weil ich den Innenspiegel kaum bis gar nicht benutzt habe?

Antwort
von peterobm, 82

Damit kann man den Rückwärtigen Verkehr im Auge behalten, wie auch die Aussenspiegel. 

Damit hast bewiesen, dass du noch nicht soweit warst. Da achten die Prüfer drauf.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 51

Es genügt halt nicht zu wissen, was vor einem passiert. Man sollte immer den gesamten Verkehr ringsrum im Auge haben.

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 56

Wenn du fragen willst, ob es gerechtfertigt ist, dann ja.
Der Rückspiegel ist ja dazu da, um ihn zu benutzen. (um eben u.a. mitzubekommen, was sich hinter dir so tut)
Und gerade in der Prüfung würde ich immer einmal mehr als einmal zu wenig reinschauen.

Antwort
von larry2010, 47

das hat mein fahrlehrer mir in den fahrstundne immer gepredigt und vor der prüfung, so das ich dann darauf geachtet habe, das ich entsprechend gucke und man es auch sieht.

zum anderen überlege ich gerade, das es mir dadurch in fleisch und blut übergegangen ist und man das gefühl von sicherheit hat, weil man alles rund um das auto im blick hat.

wenn man im rückspiegel einen porsche fahren sieht, ist es angenehmer, als wenn er aus dem nichts eifanch vorbeibläst.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 41

Der Prüfer will sehen wie du in die Spiegel schaust der Kopf soll sich bewegen und nicht nur die Augen  da hat er vollkommen richtig gehandelt . Wen man sich nicht bemüht wird das mit dem dem Schein nie was .

Antwort
von nixawissa, 48

Bei den Prüfungen immer etwas mehr tun als notwendig das macht schon mal einen guten Eindruck!

Antwort
von Kapodaster, 45

Schon möglich. Wenn es so war, dann bist du zu Recht durchgefallen.

Antwort
von Vyled, 47

Und nu? Blöd gelaufen, nächstes mal weißt du das man den Nutzen soll um den Verkehr zu verfolgen

Antwort
von Joschi2591, 48

Schwerer Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten