Bei eBay trotz Minderjährigkeit gewerblich verkaufen?

1 Antwort

Nein. Du darfst dort trotzdem keinen gewerblichen Account eröffnen. Ein Gewerbeschein ist kein Freifahrtschein. Auch Paypal darfst du mit diesem nicht gewerblich nutzen.

Ab 18 und zwar ausnahmslos

IdontKnowItLul
Fragesteller

Ok danke. Was wäre aber, wenn der Account über zb meine Mutter läuft, die Volljährig ist?

Ratefuchs007  03.04.2022, 15:52
@IdontKnowItLul

Ein Account kann nicht "über einen anderen laufen", wo kommt dieser Blödsinn nur immer her?
Der Account gehört dann alleine Deiner Mutter, sie alleine ist dann dafür verantwortlich und zwar für alles, was darüber passiert.

Und ich glaube nicht, dass sie sich das freiwillig antun wird.

Ich glaube, Du weißt überhaupt nicht was es heißt, über eBay gewerblich zu verkaufen.

IdontKnowItLul
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ja also ehm das weiß ich danke dass du das jetzt gesagt hast.. mir ist klar dass das ganze dann in dem Namen meiner Mutter stattfinden würde nur war meine Frage eine andere