Bei der Polizei bewerben trotz Therapie?

4 Antworten

Um was für eine Erkrankung und Therapie geht es genau?

Im Interesse deiner Gesundheit, deiner Mitschüler und der Bürger solltest du dir ganz genau überlegen, ob der Umgang mit Waffen in absehbarer Zeit von dir professionell gehandhabt wird.

Solltest du aktuell noch "Probleme" haben, kommst du eh nicht durch die Tests, weil du dabei nämlich richtig durch die Mangel von geschulten Fachkräften genommen wirst.

Maja567
Beitragsersteller

Keine richtige Erkrankung . Hab mich halt geritzt und hatte leichte Depressionen .

Ich weis nicht was die denken ^^ das ich einfach jemanden erschieße oderwie ? 😯

Setna  17.11.2015, 10:51
@Maja567

In einem Beruf, in dem man Verantwortung für Menschen trägt, sollte man psychisch gesund sein. Das ist doch einleuchtend, oder?

Für deine derartige Situation gibt es Ursachen, und denen wird im Gespräch und Tests knallhart auf den Grund gegangen. Darauf kannst du dich nicht vorbereiten.

Also baue doch erst mal ein sicheres Fundament, mache deine Schule fertig, mache eine andere Ausbildung, werde glücklich im Leben - dann kannst du in zehn Jahren immer noch Polizistin werden, und dann interessiert deine heutige Depression keinen mehr.

Bewerben und hoffen sowas wird beim arzt untersucht wenn es nicht schlimmes war wirdt du tauglich eingestuft

azeri61  16.11.2015, 14:45

hab mich bei der website der bawü mal informiert ruf doch mal einen einstellungsberater an der kann dir mehr infos geben

azeri61  15.11.2015, 12:44

zu dem wäre hilfreich für welches bundesland du dich bewerben möchtes

Maja567
Beitragsersteller
@azeri61

Für Baden-Württemberg :)

sowas mußt ja nicht in den bewerbungsunterlagen schreiben. warum sollte das nicht gehen? die werden dich mit sicherheit auch untersuchen

Maja567
Beitragsersteller

Das Problem ist , dass man sich vom Arzt alles aufschreiben lassen muss was man jemals hatte :/

lagune2008  15.11.2015, 11:37
@Maja567

vielleicht kann man das auch unerwähnt lassen. selbst wenn es sich vielleicht um ein todesfall in der familie handeln sollte, hat man dafür doch verständnis

Hallo, ich wollte mal fragen was aus deiner Bewerbung geworden ist, da ist das gleiche Problem habe. Haben die dich trotz Therapie genommen? Ich hoffe, dass du das evtl noch liest und bin sehr dankbar für jede Antwort. :)

liebe Grüße