Bei der Möbel Messe einkaufen?

2 Antworten

das lohnt sich wirklich dann wird manchmall noch mal 90% reduziert. dass ist nicht immer so aber es lohnt sich. einziger nachteil die guten möbel sind schon weg

Hallo Möbelkäufer, die größte Möbelmesse der Welt ist in Köln. Es ist den Ausstellern, also alles Produzenten, die den Möbelfachhandel beliefern, bei Strafe bis zum Messeausschluss verboten, weder Kollektionsware noch Ausstellungstücke an Endverbraucher zu verkaufen.

Es werden strenge Kontrollen durchgeführt und im Übrigen haben es die Hersteller nicht nötig, sich wegen einer Couch an einen Endverbraucher Ärger einzuhandeln. Was durchaus praktiziert wird, das sind sogenannte Hausmessen oder Verbraucherausstellungen, als Messe deklariert, dass am letzten Tag die Ausstellungsstücke für kleines Geld abzugeben.

Übrigens, bei der Kölner Messe sind die beiden letzten Tage, nämlich Samstag und Sonntag, für Endverbraucher geöffnet, aber nur zum Ansehen.

Diese Informationen gebe ich als Kenner der Branche. Ich war 43 Jahre für die Möbelindustrie als selbst. Handelsvertreter tätig und kenne die Interna der Kölner Messe allerbestens, weil ich in Köln wohne und viele Jahre im Messeausschuss für die Endverbrauchertage mitgearbeitet habe.

Mit freundlichen Grüssen

killemiss aus Köln

kchhatbar  21.01.2017, 08:02

Hallo, ich habe ein Paar Fragen dazu. Können Sie bitte mich Ihre Kontaktdaten geben damit ich Ihnen kurz anrufen kann? Danke!

zmeja  30.12.2019, 08:24

kann man den da jetzt am Sonntag was mitnehmen oder nicht? Falls nicht, wo finden die sogenannten Hausmessen statt? Vielen Dank

mfg

Juri