Bei der 3 Jährigen Ausbildung zum Erzieher wird auch Englisch in der Schule vermittelt. Aber was wird dort genau gemacht mehr Gramma oder eher Fachbezogen?

4 Antworten

ich könnte mir vorstellen, dass neben der Grammatik einmal fachrichtungsbezogene Themen (Texte etc.) behandelt werden, als auch fachrichtungsübergreifende Inhalte (Besserung von Textverständnis, Sprach- und Kommunikationsfähigkeit etc.) zum Inhalt gehören.

Soweit mir bekannt, werden im sprachlichen Bereich - Deutsch/Kommunikation und Fremdsprache - 240 Unterrichtsstunden angesetzt.- .kindergartenpaedagogik.de/1734.html

Hallo,

also der Englischunterricht ist Fachbezogen und umfasst im großen und ganzen wenig Grammatik.

Mathematik hast du in der reinen Erzieher Ausbildung nicht, außer wenn du nebenbei noch das Fachabitur machst.

Diese Fächer wie Mathematik, Deutsch und Englisch werden auf Fachhochschulniveau unterrichtet. Daher gilt auch für Englisch. Grammatik wird nach und nach wiederholt, Wortschatz immer wieder erweitert und Textarbeit welche den größten Teil des Unterrichts umfasst.

meist wird es wohl einen lehrplan geben? frage einach danach?