Bei Anrufen kommt von allen nur Besetztzeichen, umgekehrt gleiches?

jerric8  16.05.2023, 12:25

Wurde der Router schon neu gestartet?

5 Antworten

Hast du mal geprüft ob alle Kabel richtig stecken oder irgendwo beschädigt sind? Ansonsten mal alles kurz vom Strom nehmen und dann wieder einstecken. Bei deinem Telefon sollte eigentlich auch irgendwo angezeigt werden, wenn es kein Signal bekommt.

wukisgutefrage
Fragesteller

Kabel stecken richtig, alles versucht. Muss es mit dem Strom wegnehmen noch versuchen.

Hey ;)

Überprüfe zuerst ob alle Kabel an der Basis und an der Dose richtig eingesteckt sind. Falls das nichts bringt, sicher den Router neu starten. Falls du noch einen zweiten Steckplatz am Router hast, probiere den aus. Falls es immer noch nicht funktioniert, musst du dich mit deinem Anbieter, (in dem Fall O2) in Verbindung setzten. Dann ist entweder dein Telefonanschluss gesperrt oder das Abo funktioniert nicht mehr richtig. Falls du irgendwie das Abo mutiert oder geändert hast, musst du definitiv deinem Anbieter anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MME in Ausbildung
wukisgutefrage
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe Router und Telefon vom Netz genommen, eine Weile gewartet und dann alles wieder in Betrieb genommen, und es funktioniert wieder. Dank auch an alle, die mitgeholfen haben.

wukisgutefrage
Fragesteller

Danke, hat geholfen

Router sind auch nur Computer - und stürzen manchmal ab.

Also ausschalten, einschalten, neu hochfahren.

Von Experte jerric8 bestätigt

Nachfrage von jerric8:

Wurde der Router schon neu gestartet?

Antwort von wukisgutefrage:

Nein

Erster Lösungsansatz:

Router kurz vom Stromnetz trennen, sollte das Nicht helfen auch DECT Basis kurz vom Stromnetz trennen und somit ggf beide neu starten.

wukisgutefrage
Fragesteller

werde es machen.

wukisgutefrage
Fragesteller

Hat geholfen, Danke

bcords  19.05.2023, 01:45
@wukisgutefrage

Ja Lösungsansatz Nr1 (Stromstecker raus und Stromstecker wieder rein) hilft in 90% aller Fälle bei digitalen Geräten.

Störung? Sperre? Gibt viele Möglichkeiten