Frage von Andi8836, 70

Bei Amazon Sexspielzeug kaufen?

Hi, muss man da einen Ausweis oder sowas angeben um zu beweisen dass man 18 ist? (Wenn man nach Österreich geliefert haben will)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 32

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Egal was du bestellst!
Steht deutlich in den Amazon-AGB und die Regeln der AGB sind verbindlich für ALLE Kunden!

Kommentar von Hermine2060 ,

Amazon ist ab 16

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Nein!
Lies mal die Amazon-AGB!
Eine Altersgrenze "16J" gibt's NICHT!
Amazon ist ab 18J!

Antwort
von GanMar, 51

Wenn Du Artikel kaufst, für die eine Altersbeschränkung besteht, dann wird bei der Zustellung des Paketes der Ausweis kontrolliert - auch in Österreich.

Antwort
von Procter74, 24

Hallo! Bei "Sextoys" handelt es sich überwiegend um Produkte die für Personen ab 18 sind! Das siehst Du am Artikel bzw. es gibt eine Info dazu! Bei der Lieferung wird Dein Ausweis verlangt und kontrolliert, Du musst also selbst anwesend sein wenn das Paket kommt! Das ist in Deutschland und auch in Österreich so!

Antwort
von Lupulus, 30

Nein. Sextoys unterliegen keiner Altersbeschränkung.