Bei 9/11 aus dem fenster oder nicht?

6 Antworten

Glaub das kann man nicht sagen wenn man in der Situation ist. Ich hatte versucht raus zu kommen egal wie. Nach unten und damit in Freiheit.

Ich würde fliegen wie ein Vogel und landen wie ein Stein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte durchaus sein, dass sie nicht wussten, dass es ein Fenster ist. Bei dem ganzen Rauch und Panik.

Ich glaube springen ist eine blitzreacktion bei manchen Leuten um in Sicherheit zu kommen aber wenn es zu hoch ist kann man es halt nicht immer überleben, viele haben es ja gemacht und sich in den Tod gesprungen.

Ich kann es nicht beurteilen da man in der Situation wahrscheinlich einfach gehandelt hätte ohne viel drüber nachzudenken.

Aber hätte ich eine klaren Gedanken ohne Adrenalin hätte ich es nicht gemacht.

Ich denke, dass viele der Opfer dieses schlimmen Anschlags nicht gewusst haben, dass das Gebäude kollabiert, ich denke,deshalb hätte ich gewartet, das kann man aber so pauschal nicht sagen, denn wenn man in so einer extremsituation ist, denkt man anders

SnursteKing042
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich weiß, dass das jetzt vielleicht eine schlechte Angewohnheit ist, aber ich traue mich seitdem nicht mehr in hohe Gebäude, damit ich niemals in dieser Situation entscheiden muss, auf welche Art ich sterbe.
Macht mir komischerweise irgendwie extrem Angst.

SnursteKing042
Fragesteller
@Louis399

Das wäre das Schlimmste, was je passieren könnte.
Ich wohne momentan in Frankfurt am Main und bei den ganzen Bankgebäuden mache ich mir echt Sorgen, wenn ich in der Stadt bin.

Durch den Israel Konflikt ist sowas leider näher denn je.

Louis399  24.03.2024, 22:26
@SnursteKing042

hmm...ja,ich verstehe deine angst,aber ich denke, so ein szenario sehr sehr unwahrscheinlich ist