Bei 30 grad mit dem e bike fahren?

6 Antworten

Diese Temperatur schadet dem E-Bike, bzw. seinem Akku nur, wenn das Rad längere Zeit im Sonnenschein "STEHT". Kannst also beruhigt damit fahren.

Wenn du locker und Entspannt vor dich hin radeln kannst ohne wer weiß was für Berge hinauf zu fahren, kann man das mit dem E-Bike schon gut machen. Zumindest dann wenn die Strecke nicht kpl. durch die Sonne führt. Ansonsten würde ich eher das Auto nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht doch voll klar. Auf einem E-Bike musst du fast nichts machen und kommst garantiert nicht ins Schwitzen, das fährt fast von alleine. Jedenfalls meiner Erfahrung nach, bin mal 25km mit einem gefahren und habe mich danach gefühlt, als hätte ich nichts gemacht. Auch gegen den Wind.

Mit einem E-Bike kannst immer fahren da gibt es keine Ausreden mehr.

Ich würde mit dem EBike fahren. Aber langsamer als sonst.