Behindert ein B550 Mainboard eine RTX 3070?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein, dazu ist die RTX 3070 viel zu langsam und es gibt kein Grund warum es nicht funktionieren sollte.

Wäre außerdem schlimm wenn ein B550 Board verlangsamen würde oder zu alt für die Karte wäre, was würden dann Leute mit entsprechend älterer Hardware machen?

Viel Spaß mit deinem neuem System 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

das passt so. Das Mainboard wird die Grafikkarte in keinster Weise "einschränken".

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, aktuelle Mainboards spielen beim Grafikkarten-Kauf keine Rolle.

MAX772
Fragesteller

also würde die 3070 genau so gut funktionieren wie mir einem X570 mainboard? :)